- Werbeanzeige -

Golf-Club Budersand ist die Nummer 1 in Deutschland

Erneut der beliebteste Golfclub

Foto: Golfclub Budersand Der Golfplatz Budersand wurde von den Lesern und Online-Usern des Golf-Magazins erneut zum beliebtesten Golfplatz Deutschlands gewählt.

Hörnum. 729 Golfplätze gibt es derzeit in Deutschland. Einer davon wurde jetzt von Deutschlands renommiertester Golf-Publikation, dem „Golf-Magazin“, im Rahmen der „Travel Awards 2023“ zu Deutschlands beliebtestem Golfplatz gekürt: Die Nummer 1 in Deutschland ist der Golfclub Budersand!
Der Sieg fiel deutlich aus: Von den 1.771 abgegebenen Stimmen (Leser und User des Golf-Magazins) entfielen 8,8 Prozent auf Budersand, 4,4 Prozent auf den Zweitplatzierten GC St. Leon-Rot und 4,3 Prozent auf Winston-Links auf Platz drei. Somit schaffte es Budersand in den vergangenen sechs Jahren fünfmal auf Platz 1 in Deutschland. „Und doch ist es jedes Mal wieder ein ganz besonderes Gefühl, ganz oben zu stehen“, gibt Claudia Ebert, Präsidentin des GC Budersand, gern zu. „Davon haben wir nicht mal geträumt, als wir im Jahr 2005 begannen, den Golfplatz auf einem alten, maroden Kasernengelände zu bauen.“ 2008 wurde der Golfplatz eröffnet, 2009 kam das 5-Sterne-Superior Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt“ hinzu.
Auch das Luxushotel in Süden der Insel schaffte in diesem Jahr eine besondere Auszeichnung: Bei den beliebtesten Resorts und Hotels in Deutschland landete Budersand bei der Befragung auf dem 3. Platz – 7,6 Prozent gaben dem Hörnumer Luxushotel ihre Stimme: „Golfplatz und Hotel Budersand – das ist ein einzigartiges Paket. Wir arbeiten stetig daran, unseren Gästen im Hotel und auf dem Golfplatz ganz besondere Momente zu schaffen“, so Hoteldirektor Marco Winter.
Unter allen Greenfeegästen, die im Oktober beim GC Budersand spielen, wird eine exklusive 16-tägige Reise (inklusive An- und Abreisepaket) auf der „Europa 2“ im Wert von rund 20.000 Euro verlost. Von Barbados aus nimmt das kleine Luxusschiff mit maximal 500 Gästen an Bord im Dezember Kurs auf Rio de Janeiro und besucht unter anderem die Grenadinen-Insel Bequia. Wer einmal eine Kreuzfahrt mit den schönsten Golfplätzen der Welt kombinieren möchte, für den bietet die „Europa 2” außerdem exklusive Golf- und Cruise-Reisen.
Golfspieler können den Platz bei einem der beliebten Turniere kennenlernen, zu denen der Golfclub jedes Jahr einlädt – beim Klassiker, der Budersand Open, immer am letzten Samstag im Juli, oder dem sportlichen Budersand Cup am Samstag, 23. September, bei dem sich Gäste anschließend hinter den Kulissen in der rustikalen Greenkeeperhalle gemütlich austauschen.

Pidder Lüng GmbH GC
Budersand Sylt Fernsicht 1 25997 Hörnum
Tel. 04651.449 27-10
Mail: golf@gc-budersand.de


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 29.08.2023
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024