- Werbeanzeige -

Agentur feiert Fünfjähriges – neues Logo entworfen

Sylt Connected ist erwachsen

Foto: sc Das Team von Sylt Connected (v.l.): Julia Heldner, Annika Feldmann, Oliver Sippel und Armin Struve.

Tinnum. „Menschen verbinden“, „Emotionen transportieren“, „Mehrwerte schaffen“ und „Hier zu Hause“ – diese vier Punkte sind auf dem Banner zu lesen, das Oliver Sippel auf der Jubiläumsfeier seiner Agentur „Sylt Connected“ feierlich enthüllt. Er nennt sie „Fokuspunkte“ und beschreibt damit die Dinge, die seine Agentur auf Sylt zu etwas besonderem machen. Darüber zu sehen: Das neue Logo seiner Marketing- und PR-Agentur.
Den Fokuspunkt findet man auch dort wieder: „Wir haben lange nach einem Symbol gesucht, das einfach und treffend zusammenfasst, was wir tun“, berichtet der Marketingexperte. „Weil unser Angebotsspektrum aber so groß ist, war das nicht ganz leicht.“ Am Ende wurde es nun also dieser leuchtende Brennpunkt, der den Blick immer wieder auf das neue Logo lenkt: Pinkfarbene und mintgrüne Linien, die – geschwungen auf schwarzem Hintergrund – die Buchstaben „SC“ in einem Kreis formen. Es wirkt modern, erinnert aber ein wenig auch an die Achtzigerjahre. Am Boden eine Reflexion, die das Ganze optisch gelungen in den Raum stellt. In der Mitte, wo sich die Buchstaben berühren, der Lichtpunkt, der das Augenmerk des Betrachters auf das Logo fokussiert.

„Wir stellen Dinge in den Fokus“, erklärt Sippel dessen symbolische Bedeutung, „seien es Unternehmen, Menschen oder Themen.“ Sprich: Sylt Connected sorgt im Bereich Marketing und PR dafür, dass Sylter Unternehmen gesehen werden – je nach Bedarf von Kunden oder potenziellen Mitarbeitern.
Im Bereich Presse sorgt das Unternehmen dafür, dass Menschen und Themen auf Sylt gesehen werden, die es verdient haben – sei es in Zusammenarbeit mit der lokalen und überregionalen Presse oder im eigenen Online-Magazin „Buddelpost Sylt“. Dafür schreibt das vierköpfige Team Texte, fotografiert, dreht Videos, erstellt professionelle Webseiten und betreut Social-Media-Kanäle – Beratung und kreativer Input inklusive.

Kein Wunder also, dass die fünfjährige Jubiläumsfeier zahlreiche Gäste anlockte, die allesamt mit Sippel und seiner Agentur zusammenarbeiten oder anderweitig verbunden und befreundet sind. Die Atmosphäre ist entspannt und gemütlich, man kommt leicht ins Gespräch und alle genießen den Abend sichtlich. „Es ging tatsächlich noch bis um ein Uhr in der Früh“, verrät der Gastgeber am nächsten Tag. „Marketing mit Herz“ – diesen Titel hat sich das Unternehmen nicht umsonst gegeben, und so viel es manch einem Gast schwer, wieder zu gehen. „Das wiederholen wir“, verspricht Sippel. „Und nicht erst in fünf Jahren.“ Apropos: Warum ein neues Logo nach nur fünf Jahren? „Ein Schneider läuft auch nicht in alten Klamotten herum“, scherzt er. Und fügt hinzu: „Mein Mitarbeiter Armin Struve hat es treffend zusammengefasst: Die Agentur, die ich vor fünf Jahren bei mir im Wohnzimmer gründete, ohne genau zu wissen, wohin die Reise geht, ist erwachsen geworden. Das wollen wir als Team nach außen tragen.“


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 01.11.2022
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2022