- Werbeanzeige -

Digitaler Informationsabend für Eltern und Kindern

So geht‘s zum Traumjob

Foto: Ground Picture

Insel Sylt. Der Schulabschluss naht und viele Schülerinnen und Schüler stellen sich die Frage, welche Möglichkeiten sie nach dem Schulabschluss haben. Neben Veranstaltungen und Messen zur Berufsorientierung sowie Beratungsangeboten der Arbeitsagenturen und Kammern sind die Eltern ein wesentlicher Berater.

Ein Termin bei der Berufsberatung vor Ort kann bei der Orientierung helfen und eine Ausbildung vermmitteln: Die Berater schlagen verschiedene Ausbildungsstellen vor und unterstützen bei der Bewerbung. Einfach ein Gespräch mit der Berufsberatung vereinbaren unter Telefon 0800 4555500 (gebührenfrei) oder über das Online-Kontaktformular www.arbeitsagentur.de/kontakt

Gemeinsam mit der IHK und HWK bietet die Arbeitsagentur am Dienstag, 6. Februar, von 19 bis 20 Uhr, einen Informationsabend für Eltern und ihre Kinder mit folgenden Themen an:
• Die Rolle der Eltern bei der Berufswahl
• Möglichkeiten im Bereich Industrie und Handel
• Möglichkeiten im Bereich Handwerk
• Duale Ausbildung einmal anders

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben während der Veranstaltung Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit anderen auszutauschen. Der Informationsabend ist digital – man kann ganz bequem von zu Hause aus teilnehmen. Ein Computer mit Mikrofon und ein internetfähiges Endgerät sind notwendig. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, es muss nur nur Einwahllink eingegeben werden. Dieser ist unter www.ihk-sh.de, Suchbegriff: 5256966 Besprechungs-ID: 358 547 578 231 Passcode: Er8nFE zu finden. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Monika Fildebrandt unter Telefon: 04621 858209 oder per E-Mail: Monika.Fildebrandt@arbeitsagentur.de.


Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 30.01.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024