- Werbeanzeige -

Seniorennachmittag bei Morsumer Kulturfreunden

Schwungvolle Shantys

Foto: Morsumer Kulturfreunde

Morsum. Der Wunsch ging in Erfüllung, als am vergangenen Sonntag 80 Morsumer Seniorinnen und Senioren „ihren“ Nachmittag im Muasem Hüs genossen: sie erlebten Sonne über Sylt. Da passte es dann auch haargenau, dass die in jeder Weise gut gestimmten Herren des Sylter Shanty Chores mit „Sonne über Sylt“ ihren Hit fast ganz zu Anfang des Programmes mit viel Gefühl zum Besten gaben.

Die Morsumer Kulturfreunde hatten für den ersten September-Sonntag die über 70-Jährigen des Dorfes nicht nur zu Kaffee und Kuchen ins Dorfhaus eingeladen, sie hatten auch den wohl bekanntesten Chor der Insel engagiert, oder „aus dem Winterschlaf geholt“, wie es Maren Ehmke, die Vorsitzende der Morsumer Kulturfreunde, in ihrer Anmoderation scherzhaft bemerkte. Die erfahrenen Herren hatten nämlich wenige Tage zuvor die Freiluft-Saison 2022 beendet. Doch bevor die Noten ausgepackt wurden, begrüßten Maren Ehmke und ihre Stellvertreterin Angelika Böhm zusammen mit Annas Karnath als Vertreter des Ortsbeirates die gut gelaunten Gäste unter den Sonnenschirmen im Innenhof des Muasem Hüs.

Zusammen mit dem Team des Bistros „Wie Zuhause“ machten sich die ehrenamtlichen Kulturfreundinnen und -Freunde dann ans Werk und servierten den Gästen Kaffee, Tee und Kuchen an die Tische. Für viele der älteren Morsumerinnen und Morsumer bot die übrigens kostenlose Einladung die Möglichkeit, mal wieder in gemütlicher Runde alte Bekannte und Freund zu treffen.


Geschrieben von: Sylter Zeitung / veröffentlicht am: 08.09.2022
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2022