- Werbeanzeige -

Adler Cat fährt noch bis zum 24. Oktober zur einzigen deutschen Hochseeinsel

Schneller Besuch auf Helgoland

Foto: M. Magulski

Hörnum/Helgoland.(red/P.M.) Es gibt viele Inseln an der deutschen Nordseeküste, aber keine von ihnen ist mit Helgoland vergleichbar. Schon aus der Ferne sieht man die „Lange Anna“, den 47 Meter hohen roten Buntsandsteinfelsen, der zeigefingerartig und spektakulär aus dem Wasser ragt.

Nur noch bis zum 24. Oktober legt der schnelle Katamaran MS Adler Cat montags bis freitags um 10.10 Uhr in Hörnum ab und fährt über Amrum in knapp 2,5 Stunden nach Helgoland. Dort steigen die Fahrgäste direkt im Hafen vom Schiff, das oft mühsame und feuchte „Ausbooten“ entfällt. Danach bieten knapp vier Stunde Aufenthalt genügend Gelegenheiten, den feinen Sandstrand, den Ausblick auf die mächtigen Felsenklippen des Oberlandes und die farbenfrohen Hummerbuden zu genießen. Natürlich hält die Insel noch viele andere Annehmlichkeiten wie zum Beispiel die Einkaufsmeile „Lung Wai“, wo man zollfrei einkaufen kann, parat. Einen Besuch lohnt auch das typische Inseldorf und der berühmte „Lummenfelsen“, der als kleinstes Naturschutzgebiet Deutschlands viele tausend Vögel beherbergt. Zurück in Hörnum ist die MS Adler Cat gegen 18.30 Uhr.

Tickets und Infos gibt es unter www.adler-schiffe.de/helgoland, an allen Vorverkaufsstellen und telefonisch unter 04651 9870888.


/ veröffentlicht am: 12.10.2021
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024