Adler-Schiffe
Ran an die Makrele!
Foto: privat Wer sich im Angeln versuchen möchte, kann mit der „Gret Palucca“ aufs Meer hinausfahren und Makrelen angeln.Insel Sylt. Makrelenzeit, schönste Zeit – nicht nur für den Angelfreund sondern auch für Genießer. Seit Anfang Juli tummelt sie sich vor der Sylter Küste … die Makrele an sich ist ein geselliger Genosse und kommt mit tausenden Artgenossen in riesengroßen Schwärmen – kaum zu übersehen, wenn an der Wasseroberfläche plötzlich Gischt schäumt, wildes Spektakel herrscht und die Möwen verrückt spielen. Perfekte Zeit sich seine Angel zu schnappen, raus aufs Meer zu fahren und die Rute nach den quirligen Delikatessen auszuwerfen.
Wer sich das nicht entgehen lassen will und schon immer mal einen urigen Makrelen-Angeltörn entlang der Westküste mitmachen wollte, kann dies jeden Samstag im Juli und August tun.
Nach der Passage des Königshafens sowie dem Ellenbogen fährt die „Gret Palucca“ entlang der dänischen Insel Röm aufs offene Meer hinaus. Vor der Westküste hat man die Möglichkeit eine Angel auszuwerfen und mit der nötigen Portion Angler-Glück beißen sogar Makrelen an. Ein Spaß für jung und alt! Auf der Rückfahrt werden außerdem die Ruheplätze der Seehunde passiert. Los gehts immer samstags um 7 Uhr ab Hafen List mit der „Gret Palucca“, dem originalen Krabbenkutter der Reederei Adler-Schiffe.
Um circa 11 Uhr läuft man, mit einem hoffentlich ordentlichen Fang, wieder im Hafen ein. Am besten man bringt seine eigene Angel mit, einfache Angeln gibt es begrenzt gegen eine entsprechende Gebühr an Bord. Da es früh losgeht, sollte das Ticket im Vorverkauf gelöst werden.
Tickets und Infos gibt’s online unter www.adler-schiffe.de/angelfahrt, in den Pavillons der Adler-Schiffe in den Häfen List und Hörnum, am Bahnhofsvorplatz, in allen anderen Vorverkaufsstellen der Insel sowie im Reederei-Büro in der Boysenstraße 13 in Westerland, Telefon 04651 98 70 888.
Foto: privat
Geschrieben von: Sylter Zeitung / veröffentlicht am: 12.07.2022