- Werbeanzeige -

Nach erfolgreicher Prüfung bei den Johannitern

Neue Lesehunde stehen bereit

Foto: privat Die erfolgreichen Hundeteams der Johanniter, die kürzlich ihre Prüfung zum Lesehund bestanden haben.

Insel Sylt.(red) Sechs Hundeteams haben kürzlich ihre Prüfung zum Lesehund bestanden. An drei Tagen wurden die Teams von Michael Schuchardt, dem Leiter der Therapie-Begleit- und Lesehunde Potsdam geprüft. „Zunächst mussten alle Hunde einen Eignungstest ablegen, danach kam der theoretische Ausbildungsteil, und anschließend wurde der Umgang mit den Kindern bewertet. Wir gratulieren den frisch geprüften Lesehundeteams“, so Kay Bahnsen, Leiter der Rettungshundestaffel Sylt der Johanniter.

Die Teams sind: Michaela Barzick mit Anto, Michaela Sanders mit Thea, Elena Buller mit Peco, Ulrike Weber-Fingerle mit Nale, Angela Muschner mit Peco und Simone Bahnsen mit Ryna.
„Ihr habt es euch alle redlich verdient und wir freuen uns über euren zukünftigen Einsatz in den Grundschulen auf Sylt. Vielen Dank an die Lesekinder für die tolle Unterstützung während der Prüfung – und Dank auch an die Norddörferschule für die Bereitstellung der Räume“, so Kay Bahnsen abschließend.


Veröffentlicht am: 31.08.2021
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2021