- Werbeanzeige -

Das Sylt-Aquarium erfindet sich einmal neu

Minigolf für die ganze Familie

Foto: Heiko Wiegand Der 18-Loch-Minigolf-Platz am Sylt-Aquarium ist frisch saniert und lädt Sylter wie Gäste zum Spiel ein.

Westerland. Die Insel-Metropole ist jetzt, zu Beginn der Hochsaison, um eine Attraktion reicher geworden. Dieser Tage eröffnete Aquarium-Chef Stefan Köster den vollständig runderneuerten Minigolfplatz gleich neben dem Aquarium und schuf so die Grundlage für einen rundum gelungenen Familienausflug auf dem Gelände des Aquariums, das nur zehn Geh-Minuten von der Friedrichstraße entfernt liegt. „Wir haben die 18-Loch-Anlage, auf der früher auch Turniere gespielt werden konnten, um einige Hindernisse und Extras wie zum Beispiel einen Looping, erweitert. Eine Partie Minigolf bei uns ist dadurch jetzt viel interessanter und auch spannender geworden – für alle großen und kleinen Gäste“, erläutert der Chef des Aquariums im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Bahnen wurden in den vergangenen Wochen mit einem frischen, glatten und glänzenden Belag versehen. Und die 18 verschiedenen Bahnen sind in unterschiedliche Farben lackiert: unter anderem in Grün, Blau und Gelb. Gäste dürfen sich auf 18 verschiedene Herausforderungen freuen – da ist eine Menge Spaß unweit der Himmelsleiter garantiert!
„Schläger und Bälle können an der Kasse des Aquariums abgeholt werden und werden dort nach Ende des Spiels auch wieder abgegeben“, so Stefan Köster. Und für das, was an hoher Spielqualität geboten wird, ist eine Partie Minigolf mit der Familie oder mit Freunden recht preisgünstig: „Bis einschließlich elf Jahre zahlen Kinder 4 Euro Eintritt und Erwachsene 8 Euro. Damit haben wir die Eintrittspreise von früher fast gehalten. Und die Öffnungszeiten orientieren sich an denen des Aquariums: täglich von 10 bis 18 Uhr, wobei Schläger bis 17 Uhr ausgegeben werden – und das Ganze von Montag bis Sonntag.“
Ende vergangener Woche war der Minigolfplatz bereits von Familien bestens besucht. Und für die Kinder hat sich der Aquarium-Chef gleich noch eine weitere Attraktion ausgedacht: Auf dem Gelände wartet eines der größten derzeit erhältlichen Hüpfkissen auf alle Mädchen und Jungen, die gerne einmal für ein paar Sekunden fliegen möchten. So groß ist das Kissen, dass bis zu 60 Kinder auf einmal auf das bunte Hüpfkissen passen. Nach dem Besuch des Aquariums mit seinen vielen Attraktionen und einer Partie Minigolf die perfekte Möglichkeit für den Nachwuchs, sich einmal so richtig auszutoben.
Und noch ein Angebot kann Stefan Köster seinen Gästen machen: Essen und Getränke aus der Gaststätte im Aquarium dürfen auf das Freigelände mitgenommen werden. Lust beispielsweise auf eine Pizza Salami (14 Euro)? Oder lieber eine mit Lachs (18 Euro)? Wer es vegetarisch vorzieht, darf sich auf eine Champignonpfanne mit Röstkartoffeln und Sour Cream (15 Euro) freuen. Oder auf Spaghetti Alio Olio (15 Euro). Der Grillteller mit Fleisch vom Schwein, Huhn und Rind ist für 29 Euroo zu haben, einen bunten Salat mit Baguette gibt‘s für 12 Euro. Das Bit 0,3 l kostet 4 Euro, eine Halbe Weißbier von Erdinger gibt‘s für 6,50 Euro (Auszüge aus der Speisekarte). Ein rundes Angebot also für die ganze Familie.
Und auch im Aquarium selbst laufen aktuell die Bauarbeiten auf Hochtouren, diesmal für eine Weltneuheit: einen Hai nämlich, der erst vor kurzem im Indischen Ozean entdeckt wurde. Und erstmals weltweit mit drei Exemplaren ausgestellt wird – im Aquarium in Westerland!
Das Aquarium hat sich für die Sommersaison 2023 einmal komplett neu aufgestellt. Und bietet viele neue Attraktionen für die ganze Familie. Kleine und große Gäste sind herzlich willkommen!

Sylt Aquarium
Gaadt 33
25980 Sylt/Westerland
Telefon 04651 8362522
www.syltaquarium.de


Geschrieben von: Heiko Wiegand / veröffentlicht am: 04.07.2023
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024