- Werbeanzeige -

Harry und Queen aus dem Tierheim erfolgreich vermittel

Liebe auf den ersten Blick

Foto: Privat Harry und Queen (brauner und weißer Labrador) konnten aus dem Tierheim nach Hagen umziehen. Dort genießen sie ihren Lebensabend.

Tinnum. Wie sehr Hunde-senioren nochmal aufblühen können, wenn sie das richtige Zuhause gefunden haben, zeigen Harry und Queen. Das „Hundepaar“ ist mit zehn beziehungsweise 13 Jahren wahrlich nicht mehr in den besten Jahren. Das Doppelpack war zusammen mit ihren zwei älteren Kindern seit vergangenem Jahr im Tierheim untergekommen. Ihr Frauchen war verstorben und es fand sich kein neues Zuhause. „Es war unser Wunsch, dass Harry und Queen zusammenbleiben, weil sie schon ihr ganzes Leben zusammen verbracht haben“, berichten Jasmin Hartwig und Sandy Hübner. Letztere ist Leiterin des Tierheims. Doch wer möchte zwei Hunde-Senioren adoptieren? „Harry wäre allein eingegangen, die beiden mussten unbedingt zusammenbleiben“, sagt Jasmin Hartwig.

Und manchmal klopft das Glück ganz unvermittelt an die Tür: Ein Ehepaar aus Hagen, das schon einen pechschwarzen Labrador hat, hat sein Herz an Harry und Queen verloren. „Das Ehepaar hatte vorher bereits drei Labrador-Hunde und somit die notwendige Erfahrung. Es sollte so sein, es war Liebe auf den ersten Blick.“ Auch wenn der Mann noch etwas überzeugt werden musste, ging es mit drei Hunden wieder nach Hagen zurück. „Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl und sind so glücklich, dass die Adoption so funktioniert hat. Wir hätten uns für Harry und Queen keinen schönen Lebensabend wünschen können.“


Geschrieben von: Nicole Lütke / veröffentlicht am: 10.07.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024