- Werbeanzeige -

Nach zwei Jahren Pause kämpften wieder 34 Mannschaften um den Pokal

Kronshagen gewinnt Altliga-Cup

Foto: Sylt Connected Spannend bis ins Finale: Der TSV Kronshagen besiegte den TSV Einfeld 3:0.

Tinnum. Wenn Fußballmannschaften aus ganz Deutschland und darüber hinaus anreisen – darunter so prominente Namen wie der FC St. Pauli oder der VfL Wolfsburg – und am Sportzentrum Sylt-Ost engagiert um den ersten Platz kämpfen, dann kann nur ein Pokal sie nach Sylt gelockt haben: Der Sylter Bank Altliga Cup des TSV Tinnum 66. Dieser bewies am vergangenen Samstag erneut, dass auch die Altligisten noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Insgesamt 34 Altliga-Mannschaften waren der Einladung des Fördervereins der TSV Tinnum 66 Altliga gefolgt und lieferten sich nach dem offiziellen Anpfiff in jeweils 15-minütigen Spielen insgesamt mehr als acht Stunden lang spannende Wettkämpfe auf insgesamt fünf Kleinfeldern, bis der Sieger feststand. Der Titelverteidiger FC Wangen, der aus Tirol auch die längste Anreise aller Mannschaften hatte, schaffte es in diesem Jahr nur bis ins Viertelfinale. Auch der von vielen als Favorit gehandelte polnische Verein Arka Gdynia unterlag im Halbfinale mit 0:3 gegen den TSV Kronshagen, schaffte es anschließend aber, sich im Neun-Meter-Schießen gegen Unterbach den dritten Platz zu sichern. Kronshagen lieferte sich anschließend ein spannendes Finale gegen den TSV Einfeld, den die Mannschaft mit 3:0 deutlich für sich entschied. Das Inselderby Tinnum 66 gegen Rote Erde entschieden die Gastgeber im Achtelfinale für sich, konnten sich anschließend im Viertelfinale aber nicht gegen Gdynia durchsetzen. Die Old Boys des dänischen Sportvereins VUI schieden ebenfalls bereits im Achtelfinale aus. Spätestens nach der Siegerehrung aber war jegliche Rivalität vergessen: Denn in der anschließenden Players-Night sorgten die Liveband mr.jimmy@friesenschlampen.de sowie DJ 3er & DJ Winnetou für beste Partystimmung bis in die späte Nacht.
Fotos: sc


Geschrieben von: Sylt Connected / veröffentlicht am: 23.06.2022
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2022