- Werbeanzeige -

„Gur Dai“-Tagespflege feierte unter dem Motto „Hawaii“

Gelungenes Sommerfest

Foto: Sylt Connected Jörn Ingwersen trat als Überraschungsgast beim Sommerfest auf.

Westerland. Das Wetter wollte leider nicht mitspielen und so wurde das Sommerfest der „Gur Dai“-Tagespflege kurzerhand vom Garten in den Aufenthaltsraum der Johanniter-Einrichtung an der Steinmannstraße verlegt.
Das Motto des Nachmittags „Gur Dai Hawaii“ ließ sich aber auch dort gut feiern. Ob klassische Blumenkette für jeden Gast, Kegeln mit Kokosnüssen oder Fotoshooting mit Trauminsel im Hintergrund – das Team um Sonja Posywio und Anja Asmussen hatte einiges auf die Beine gestellt, um Gäste, Mieter und Angehörige zu unterhalten.

In der eigens für diesen Tag eröffneten „Tiki Bar“ gab es mit Pizza Hawaii, Fruchtspießen und Melonenbowle das dazu passende kulinarische Angebot.
Als Überraschungsgast trat Jörn Ingwersen auf. Der Sylter Musiker begleitete sich bei einigen Liedern auf der Gitarre und sorgte mit einer deutschen Version von „Üüs sölring Lön“ oder einem Lied über seine Abneigung gegenüber Sellerie für Stimmung. Die Zuhörer dankten es mit einem kräftigen Applaus, der Künstler verabschiedete sich mit „Aloha“. Mehr Hawaii ging an diesem Tag auf der Insel nicht.

Die Tagespflege richtet sich in erster Linie an Menschen, die zwar noch Zuhause wohnen möchten, tagsüber dennoch Hilfe und Pflege brauchen. Von 8 bis 16 Uhr kann das Angebot der Johanniter genutzt werden.

„Viele Menschen haben dabei noch immer falsche Vorstellungen von den Kosten“, so Einrichtungsleiter Ortwin Merckens. „Ab Pflegegrad 2, so sind die meisten unserer Gäste eingestuft, übernimmt die Pflegekasse 90 Prozent der Investitionskosten, so dass der Gast nur noch 21 Euro am Tag selbst zahlen muss.“
Wer sich über die Einrichtung informieren möchte, kann dies im Rahmen eines kostenlosen Probetages tun.


Geschrieben von: Sylt Connected / veröffentlicht am: 14.07.2022
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2022