- Werbeanzeige -

Sylter Bank sorgt für mehr Sicherheit

Drei neue Defibrillatoren

Foto: Sylter Bank Gemeinsam mit dem Lister Bürgermeister Ronald Benck (l.) und Lars Lunk (r.), zweiter stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Sylt, freuen sich die beiden Vorstandsmitglieder Thomas Bender (2.v.r.) und Dirk Ehlers (2.v.l.), über die neuen Defis. In der Bildmitte: Wolfgang Kloth, Verantwortlicher der Sylter Bank für den mobilen Defi.

Insel Sylt. Die Sylter Bank schaffte im Laufe des vergangenen Jahres drei neue Defibrillatoren für die Insel an. Neben der bereits ausgestatteten Geschäftsstelle in Keitum sind nun auch Defis an den Standorten in Westerland und List zu finden. Zusätzlich wurde ein Dienstwagen mit einem mobilen Defibrillator ausgestattet.

Die Verantwortlichen Bürgermeister der Gemeinden List und Sylt begrüßen die großzügige Spende für die beiden neuen Standorte. Gemeinsam mit dem Lister Bürgermeister Ronald Benck und Lars Lunk, dem zweiten stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Sylt, freuen sich die beiden Vorstandsmitglieder der Sylter Bank, Thomas Bender und Dirk Ehlers, gemeinsam mit Wolfgang Kloth, als Verantwortlicher für den mobilen Defi, über die neuen medizinischen Ersthelfer.
Der mobile Defibrillator steht zusammen mit einem Sanitäter-Equipment im Dienstfahrzeug von Wolfgang Kloth bereit. Mit seiner mittlerweile 40-jährigen Feuerwehrzugehörigkeit hat Wolfgang Kloth schon manches Leben gerettet. „Ich werde über die App der Leitstelle Nord über Notfälle informiert. Falls ich zufällig dort unterwegs bin, wo ich allererste Hilfe leisten kann, reagiere ich und bin gut ausgestattet. Denn jede Sekunde zählt!“


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 17.01.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024