- Werbeanzeige -

Jahreshauptversammlung des Dehoga Sylt

Die Gästekarte soll weg

Foto: Ipsen Einige Mitglieder des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Sylt (Dehoga) trafen sich dieser Tage zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Insel Sylt. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Sylt (Dehoga) will die Tourismusabgabe auf der Insel verändern. Während der jüngten Jahreshauptversammlung wurde deutlich, dass „die Sylter Gästekarte oder ,Kurkarte‘ mit ihrem negativen Image in die Steinzeit des Tourismus gehört“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Raphael Ipsen. Ipsen weiter: Die Gästekarte ist dem heutigen Gast bar jedem Benefit nicht mehr zumutbar. In Rezessionszeiten kann sie sogar zum Wettbewerbsnachteil werden.“
Während der Jahreshauptversammlung standen auch Vorstandsneuwahlen an – die Ergebnisse im Überblick: Der stellvertretende Vorsitzende Raphael Ipsen wurde einstimmig wiedergewählt. Karsten Wulff fungiert erneut als Schriftführer. Ausbildungswartin ist Katrin Nünning, ihre Stellvertreterin heißt Jessica Pertgen. Der Sprecher der Fachgruppe Hotel heißt Martin Bendler, sein Stellvertreter Christian Siegling. Die Fachgruppe „Gastronomie & Events“ wird geleitet von Johannes King. Zum Kassenprüfer und dessen Stellvertreter wurden Gordon Kiose und Holger Thieß gewählt.


Geschrieben von: Heiko Wiegand / veröffentlicht am: 28.02.2023
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024