- Werbeanzeige -

Michele Becker erfüllt sich Kindheitstraum mit erstem Rennsieg auf der PWA World Tour

Die Favoriten geschlagen

Foto: Marius Merkel/MMP Event Die erste Wettfahrt und direkt ein deutscher Sieg: Michele Becker erringt seinen ersten Rennsieg auf der PWA World Tour.

Insel Sylt. Die erste Wettfahrt und direkt ein deutscher Sieg: Der Windsurf World Cup startete am Samstag mit dem ersten Durchgang in der Slalom-Konkurrenz. Die Liste der Favoriten war lang: unter anderem am Start der amtierende Weltmeister Maciek Rutkowski aus Polen und der Vorjahressieger von Sylt Amado Vrieswijk (Bonair/NED). Doch am Ende hatte Michele Becker aus Kiel die Nase vorne. Er siegt überraschend vor Matteo Iachino (ITA) auf Platz 2 und Amado Vrieswijk auf Rang 3.
Michele Becker (GER-277) konnte es selbst kaum fassen: „Ich bin einfach nur glücklich! Es ist ein Kindheitstraum, hier auf Sylt ein Rennen zu gewinnen vor all den Zuschauern, das ist unglaublich“, sagt er nach seinem ersten Sieg auf der PWA World Tour. In diesem Jahr hat der 25-jährige schon einige gute Resultate vorzuweisen. Er belegte die Plätze 5 (Torbole/Gadasee), 8 (Pozo/Gran Canaria) und 11 (Fuerteventura) bei den diesjährigen Wettkämpfen auf der World Tour und steht im Gesamtklassement auf Rang 7. Am vergangenen Samstag gelang ihm zum ersten Mal der ganz große Wurf. Im Finale legte er gleich einen guten Start hin und ließ sich von der starken Konkurrenz nicht aus der Ruhe bringen. Von der Spitze fuhr er den Sieg nach Hause und wurde am Strand gebührend gefeiert.
Von den weiteren deutschen Startern kamen Sebastian Kördel und Lars Poggemann unter die letzten 16.


Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 26.09.2023
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024