- Werbeanzeige -

Nees in‘n Wind

Die Biker sind wieder los

Foto: Veranstalter# Ab Donnerstag ist die Insel fest in Biker-Hand: Die Harley-Days ziehen Liebhaber der dicken Maschinen magisch an.

Insel Sylt. Sie ist die Trauminsel Deutschlands: Sylt, 99 Quadratkilometer Nordfriesland zwischen Wind und Wellen, mit gewaltigen Dünen und weitem Horizont – ein magischer Ort mit einem ganz speziellen Charme. Bald ist es wieder so weit: Die Harley-Davidson Fans feiern auf Sylt, denn im Zeichen des 120. Firmenjubiläums von Amerikas traditionsreichstem Motorradhersteller steigt vom morgigen Donnerstag, 1. bis Sonntag, 4. Juni, die 24. Summertime Party. Zahlreiche Gäste sind Wiederholungstäter, unrettbar der coolen Atmosphäre des Events und dem lässigen Ambiente einer Insel erlegen, die sich bestens mit dem Motorrad erkunden lässt. Richtig los geht’s am morgigen Donnerstag, 1. Juni. Die Auftaktveranstaltung zum Event steigt abends im Klub Provokant in der Strandstraße 3-5, der seit 2022 das Westerländer Nachtleben aufmischt.

Am Freitag, 2. Juni, ist Shopping bei Harley-Davidson Fashion Sylt in der Elisabethstraße angesagt – und einmal mehr wird sich Westerlands Einkaufsmeile in eine paradiesische Biker-Hauptstraße verwandeln. Nachdem der V-Twin geparkt ist, lässt es sich bei kostenlosem Kaffee, Softdrinks und belegten Brötchen ganz entspannt Benzin reden. Am Abend steigt im Congress Centrum Sylt die traditionelle Bikerparty mit reichhaltigem Buffet und DJ. Den Live-Gig übernimmt in diesem Jahr „Tin Lizzy“, die wohl erfolgreichste Coverband Norddeutschlands, die bei ihren Rock-, Pop- und Partyklassikern mit jeder Menge Spielfreude, Publikumsnähe und Charisma glänzt. Am Samstag, 3. Juni, stellen sich schon um 9 Uhr die ersten Bikes an der Westerländer Promenade zur Parade auf – eine chromglänzende und vom Sound der Liveband Little Country Gentlemen begleitete Schau unmittelbar am Meer. Drei Stunden später fällt der Startschuss und der stählerne Lindwurm setzt sich in Bewegung, um die Inselhighlights zu entdecken. Bei den Stopps dürfen natürlich weder die edlen Scampi des „Fischpapstes“ Gosch noch ein Abschlussdrink in Wenningstedt fehlen. Bevor es heimwärts geht, sollte man noch am 40 Kilometer langen Sandstrand in der Sonne dösen, sich in die kühlenden Nordseewellen stürzen, die Extravaganz der Insel erleben, ihre Traumlandschaften zwischen Dünen und Heide erwandern, ihre köstlichen kulinarischen Angebote genießen oder, oder, oder … Die Vielfalt Sylts sorgt für ultimative Abwechslung.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 30.05.2023
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024