- Werbeanzeige -

Die Veranstaltungen im Weningstedter Kursaal

Boogie-Woogie und Kindermusical

Foto: Kursaal Die Kiner der evangelischen Kirchengemeinde Westerland führen am morgigen Donnerstag ein Musical im Wenningstedter Kursaal auf.

Wenningstedt.(red/hwi) Die aktuellen Veranstaltungen im neuen Wenningstedter Kursaal in der Zeit vom heutigen Mittwoch, 11. August, bis einschließlich Mittwoch, 18. August, in unserem Überblick:

• Mittwoch, 11. August, Beginn 20.15 Uhr, Einlass 19.30 Uhr, Ticket 25 Euro – Jo Bohnsack – Summertime live
Sommer, Freude & Konzerte – lange mussten die Urlauber und Sylter darauf warten: endlich kann Jo Bohnsack seine neue Konzertreihe „Summertime live“ beginnen. Jo Bohnsack steht für Boogie-Woogie und Blues vom Allerfeinsten, Made auf Sylt. Pianistische Brillanz, eine bluesige Stimme und charmantes Entertainment sind die Markenzeichen von Jo Bohnsack. Er gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Mit seiner einmaligen, mitreißenden Art schafft er es seit Jahren, Jung wie Alt zu begeistern.
Der gebürtige Sylter mit dem Prädikat „Steinway-Artist“ kann Konzerte und Fernsehauftritte auf der ganzen Welt aufweisen. Schon als Jugendlicher lernte Jo Bohnsack auf Sylt seinen Lehrmeister Champion Jack Dupree kennen, mit dem er später ausgiebig tourte und unter anderem auf der Insel die CD „Summertime Live“ produzierte, deren Neuauflage er anlässlich der gleichnamigen neuen Konzertreihe vorstellt.
Entlang der Melodie von „Summertime“ aus der Feder von George Gershwin präsentiert der Power-Performer Jo Bohnsack seine außergewöhnliche musikalische Bandbreite: von seinen Eigenkompositionen „Westwind Boogie“ und „I sing for Jack“ über „Georgia“ und „Let the good times roll“ bis hin zum „Pine Top‘s Boogie-Woogie“.

• Donnerstag, 12. August, Beginn 17 Uhr, Einlass 16.30 Uhr, Eintritt frei – Die verlorene Tochter – Ein Kindermusical der evangelischen Kirchengemeinde Westerland
Jedes Jahr fährt die evangelische Kirchengemeinde Westerland mit etwa 25 Sylter Kindern im Alter von neun bis zwölf Jahren auf eine zehntägige Ferienfahrt nach Kleve in Dithmarschen.
Inhalt der Fahrt ist unter anderem die Erarbeitung eines Musicals bis zur Aufführungsreife, das von Christoph Bornemann und dem Kirchenmusiker Christian Bechmann für diese Fahrt geschrieben wurde.
Die Aufführung im Wenningstedter Kursaal ist der Schlusspunkt der diesjährigen Fahrt.

Allgemeine Hinweise zum Vorverkauf: Coronabedingt stehen im Kursaal nur eingeschränkt Plätze zur Verfügung.
Restkontingente werden an der Abendkasse verkauft.
Es gelten die üblichen Coronaregeln.


Veröffentlicht am: 11.08.2021
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2021