- Werbeanzeige -

VW Bulli-Treffen ein großer Erfolg

Aus München auf die Insel

Foto: Sabine Rasmußen Der Musiker Joja Wendt hatte sein Klavier im Bulli. Er sorgte für gute Stimmung bei den Besuchern des VW Bulli-Treffs.

Morsum. Rund 1.000 Kilometer war die längste Strecke – von München nach Morsum – die der Bulli zurückgelegt hatte: Am vergangenen Wochenende trafen sich bereits zum zwölften Mal die Freunde der „Bullis“ beim VW-Bus-Treffen. Auf dem Campingplatz Mühlenhof organisiert Christian Jürgensen die viertägige Veranstaltung. „Das Treffen war wieder richtig klasse. Die Leute hatten Spaß, das Wetter passte“, so Christian Jürgensen.
Zahlreiche Bulli-Freunde waren mit ihren 35 Gefährten angereist, um über die Fahrzeuge zu fachsimplen und einfach gemeinsam Spaß zu haben. Der älteste Bus – Baujahr 1969 – kam auch Schleswig-Holstein, genauer aus Eckernförde. Den Preis für den schönsten Bus konnte Dorte Henningsen mit nach Hause nehmen. „Der T3 war auch der Älteste von 1982. In dem steckt so viel Arbeit und Liebe drin“, sagt der Organisator. Am Ellenbogen wurde es sportlich. Die Teilnehmer konnten sich im Bremsscheiben-Weitwurf messen, wobei die Siegerin 11,50 Meter weit warf. Der Sieger erreichte eine Weite von 12,50 Metern. Auch der schnellste Krabbenpuler wurde gekürt: Mario Henningsen pulte die kleinen, leckeren Tierchen am schnellsten aus der Schale. Musikalisches Highlight war das Konzert mit Joja Wendt, der für super Stimmung sorgte und zahlreiche Zuschauer anzog
„Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben“, so Christian Jürgensen.


Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 15.05.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024