- Werbeanzeige -

Kinderbuchautorin Paula Wehmeyer lädt zur kostenlosen Lesung im kursaal³ ein

Abenteuer von Flocke und Fi

Foto: oh

Wenningstedt.(red/P.M.) Zu einer Abenteuerreise über die Insel Sylt lädt die Kinderbuchautorin Paula Wehmeyer bei einer Lesung am Donnerstag, 21. Oktober, im Kursaal³ ein. Von 17.30 bis 18.15 Uhr geht es um das Kinderbuch „Flocke und Fi“. Flocke ist ein schneeweißer kleiner Hund. Er lebt bei den Schafen an der nördlichsten Nordspitze Sylts. Sein Lieblingsschaf ist Brunhilde. In ihrer dichten Wolle schläft er abends ein. Flockes Abenteuer beginnt, als er Sophie trifft, die von ihrem Vater liebevoll Fi genannt wird. Flocke verliebt sich in das Piratenmädchen mit der Augenklappe, der frechen Stimme und dem sonnigen Lachen. Doch um Fi wiederzufinden, muss er sie überall auf der Insel suchen. Zum Glück helfen ihm lustige Weggefährten wie die Küstenwiesel, die Gentlemöwe und die geschwätzigen Enten.

Die Autorin Paula Wehmeyer reist seit ihrer Kindheit jedes Jahr auf die Insel. Sie freut sich immer noch jedes Mal, wenn sie vom Autozug aus endlich Sylt sehen kann. Jetzt will sie auch ihren kleinen Leserinnen und Lesern eine Freude machen und lädt zu der kostenlosen Veranstaltung in den Wenningstedter Kursaal³ ein.


/ veröffentlicht am: 19.10.2021
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2021