- Werbeanzeige -

Jugend-Golfwochen voller Erfolg

65 Kinder beim Putten

Foto: GC Sylt Die 65 Jungen und Mädchen kamen aus 21 verschiedenen Golfclubs. Viele von ihnen konnten ihr Handicap verbessern.

Westerland. Der Golf-Club (GC) Sylt organisiert seit 27 Jahren zwei Jugend-Golfwochen für Kinder von Mitgliedern und Gästen. Dieses Jahr beteiligten sich 65 Kinder im Alter von 7 bis 17 Jahren. Die Jungen und Mädchen kamen aus 21 verschiedenen Golfclubs und hatten eine Spielstärke von Anfänger bis zum Leistungsgolf, Handicap 6. Sportkoordinator und Ehrenmitglied des GC Sylt, Manfred Gerlach, leitet diese Golfwochen von Beginn an. Über fünf Tage wurden drei unterschiedliche Kurse zusammengestellt, die jeweils von 10 bis 17 Uhr liefen. Inhaltlich werden in diesen Kursen ein Training von zwei Stunden, drei Golfturniere, Wettspiele und Regelkunde absolviert. Viele neue Freundschaften entstehen während dieser Tage.
Nach den jeweiligen Abschlussturnieren wurden beim Kindergrillfest die Pokale und Preise verteilt. Insgesamt konnten 47 Verbesserungen des Handicaps erspielt werden. Ein Neunjähriger aus der Anfängergruppe hat die Platzreife erreicht. Aufgrund der großen Nachfrage plant der GC Sylt auch für 2023 die Tradition des Golfcamps weiterzuführen.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 11.08.2022
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2022