- Werbeanzeige -

Erfolgreiches 6. Badminton-Sommercamp des TSV Westerland

Viel gelernt – tolles Programm

Foto: sc

Insel Sylt.(red) Für 25 Kinder und Jugendliche aus dem schleswig-holsteinischen Norden, darunter acht Sylterinnen und Sylter, ging die erste Sommerferienwoche in diesem Jahr sportlich vonstatten: Bei der bereits sechsten Ausgabe des Badminton-Sommercamps, ausgetragen vom TSV Westerland, trainierten die Nachwuchs-Sportlerinnen und -Sportler das rasante Spiel mit dem Federball unter der Anleitung prominenter Trainerinnen und Trainer, beispielsweise der dreifachen deutschen Meisterin Ina Voigt.

Zusammen mit den A-Trainern Roluf Schröder, Patrick Maier, B-Trainer Bjarne Reese und TSV-Trainer Torsten Lickfers sowie mit der Unterstützung der Trainingshelferinnen Marisol Schnittgard und Pia Hamann zeigte sie den Kindern in insgesamt sieben Tagen den richtigen Umgang mit Schläger und Federball und gab Tipps, wie Vorhand, Rückhand und Co. am effektivsten funktionieren. Unterteilt in je eine Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe, wurde jeden Tag von morgens bis abends trainiert. Spaß und Gemeinschaftsgefühl standen dabei natürlich immer im Vordergrund.

Damit Arme und Beine nach langen Trainingstagen weiterhin fit blieben, war Sportphysiotherapeut Heiko Wolf mit an Bord. Küchenfee Brigitte Wolf versorgte die im Vereinsheim des TSV Westerland übernachtende Gruppe liebevoll mit Esen und Trinken.

Für Unterhaltung zwischendurch sorgte das umfangreiche Freizeitprogramm, unter anderem standen regelmäßige Grillabende an – und es gab einen Bogenschützenkurs mit freundlicher Unterstützung von der Youksakka Bow & Funcompany. Ein Strandbesuch hat den Teilnehmern dann auch am besten gefallen – mit Ausnahme des Badminton-Trainings, versteht sich. Dessen Ergebnisse konnte der Nachwuchs am letzten Tag noch mit einem großen Turnier unter Beweis stellen, das bei den Fortgeschrittenen Jannis Dorow und bei den Anfängern Arthur Werner, beide vom TSV Westerland, für sich entschieden. Fotos: sc


Veröffentlicht am: 19.07.2021
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2021