Max Richard Leßmann und Ina Müller zu Gast beim Kampener Literatursommer
Ultimativer Lese-Talk
Foto: Max Richard LeßmannKampen. Außerordentliche junge Musiker zu fördern, ist ein Teil dessen, was die Show „Inas Nacht“ seit 15 Jahren ausmacht. Zu den Gästen dort zählte auch Max Richard Leßmann, gebürtig aus Husum. Er ist nicht nur Sänger, Songwriter und Insta-Phänomen – er hat vor kurzem auch einen Roman veröffentlicht.
NDR-Fernsehmoderatorin Ina Müller ist großer Fan von Leßmanns Können und hat zusammen mit dem Jungen Wilden sogar einen gemeinsamen Song für das aktuelle Ina-Album kreiert.
Die beiden haben außer der Kunst aber noch eine weitere Schnittmenge: Sylt. Für Leßmann ist die Insel Schauplatz seines ersten Romans („Sylter Welle“) – und in der Wirklichkeit Austragungsort unzähliger Ferientage mit seinen Großeltern auf dem Wenningstedter Campingplatz.
Ina Müller hat in den 90er Jahren auf der Insel gelebt, geliebt, gesungen und gearbeitet – und ist bis heute eng verbunden mit „ihrem Inselknust“.
Am Donnerstag, 14. September, um 20 Uhr kommt bei einem ultimativen Lese-Talk im Kaamp Hüs das zusammen, was zusammen gehört.
Literatursommer-Moderatorin Imke Wein freut sich auf der schmucken Bühne des Kaamp Hüs Max Richard Leßmann begrüßen zu dürfen.
Glücklich ist sie darüber, dass ihre Herzensfreundin Ina Müller nicht zweimal gefragt werden musste, ob sie bei diesem munteren Gespräch über Literatur, über Gott, die Welt und ganz besonders über Sylt dabei sein möchte. Sie möchte! Und wie!
Karten kosten im Vorverkauf 21 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Einlass ist um 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt’s unter www.kampen.de.
Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 29.08.2023