- Werbeanzeige -

Charity-Brot der Innungsbäcker

Sylter für Carlotta

Foto: Nicole Lütke Die Freundinnen und Mitspielerinnen von Carlotta von Team Sylt bereiteten in der Bäckerei Raffelhüschen die Laibe für die Charity-Brote vor.

Tinnum. Das Schicksal schlug kurz vor ihrem 15. Geburtstag zu: Im Mai vergangenen Jahres erlitt Carlotta Gysbers einen Schlaganfall. Drei Wochen lag sie im Koma, eingeschlossen in ihrem Körper. Eine Reha auf dem Festland folgte, eine schwere Zeit für sie und ihre Familie.
Ihre Fußballmannschaft, Trainer Lars Rohde und Team Sylt machten die Geschichte von Carlotta öffentlich – und die Sylter reagierten mit großer Anteilnahme und Hilfsbereitschaft. Auch die Innungsbäcker – Raffelhüschen, Jessens Landbäckerei, Abeling, Nielsens Kaffeegarten, Bäcker Speck und die Kupferkanne – möchten die Familie unterstützen – mit ihrem Charity-Brot „Wir für Carlotta“.
Die Mädels der Fußballmannschaft legten sich in der Bäckerei Raffelhüschen ordentlich ins Zeug, um die ersten Brote vorzubereiten. Martin Jessen von der gleichnamigen Landbäckerei erklärte ihnen, woraus das Sauerteigbrot besteht, das die Bäcker gemeinsam mit Familie Gysbers entwickelt haben. Das dunkle Brot wird täglich in den Bäckereien der Innung angeboten. Je verkauftem Brot für 4,95 Euro geht ein Euro an Carlottas Familie. Die Brote sind mit einer Aufschrift aus Mehl verziert, das den Hashtag „wirfuercarlotta“ zeigt. Unter diesem berichten zwei Freundinnen von Carlotta, auf Instagram, wie es der jungen Sylterin geht und welche Fortschritte sie macht.


Geschrieben von: Nicole Lütke / veröffentlicht am: 05.06.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024