- Werbeanzeige -

E-Bus mit Signalwirkung

SVG wirbt für „Azubi-Crew Sylt“

Foto: Sylt Marketing, SMG Die „Azubi-Crew Sylt“ zeigt Flagge: Merle Wenzel und Moritz Luft (SMG) freuen sich gemeinsam mit den beiden stellvertretenden SVG-Fahrdienstleitern Sascha Lewi (r.) und Patrick Heinemann (l.).

Insel Sylt. Sie nimmt Neuankömmlinge im Sylter Berufsleben an die Hand: Seit vier Jahren steht die „Azubi-Crew Sylt“ der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG)
Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite, um ihnen die Eingewöhnung auf der Insel zu erleichtern. Ob berufliche oder private Anliegen – hier kümmern sich junge Menschen um junge
Menschen. In Zeiten, in denen die Suche nach Auszu-
bildenden in allen Branchen immer schwieriger wird, betrachtet SMG-Geschäftsführer Moritz Luft dieses Angebot als einen wichtigen Service, der „das sehr verständliche Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Wertschätzung und Orientierung“ erfasst. Die „Azubi-Crew Sylt“ ist nun noch präsenter: Ein Bus der Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) wurde dafür speziell lackiert und sticht so immer wieder ins Auge. „Der besondere Dank gilt dabei Sven Paulsen, dem Betreiber der SVG. Er setzte das Projekt kostenlos um und zeigt damit seine Wertschätzung für die Arbeit der Azubi-Crew“, freut sich Moritz Luft. Der markante E-Bus der Firma MAN wird von der Sylter Verkehrsgesellschaft sowohl für die Schülerbeförderung von Hörnum nach Westerland als auch im Linienverkehr zwischen Westerland und Morsum eingesetzt.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 20.02.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024