- Werbeanzeige -

Rettungsschwimmer für die Saison gesucht

Schutz für Badende gewährleisten

Foto: ISTS Insgesamt arbeiten 40 Rettungsschwimmer entlang der Sylter Westküste. Vier Stellen sind bisher allerdings noch unbesetzt.

Insel Sylt. Mit Beginn des Sommers geht es für die Rettungsschwimmer von Westerland und Rantum wieder los: Fahnen werden gehisst, die Strände sind gefüllt und die Sicherheit der Badegäste muss gewährleistet werden. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle sucht der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) kurzentschlossene Bewerber als Rettungsschwimmer. Insgesamt arbeiten 40 Rettungsschwimmer an 17 Standorten entlang der Sylter Westküste von Sansibar bis zur Nordseeklinik, um die Badesicherheit zu gewährleisten. Doch trotz guter Planung und Vorbereitung gibt es immer wieder kurzfristige Absagen, so dass der ISTS derzeit noch vier Stellen zu vergeben hat. „Wir waren sehr gut aufgestellt und hatten die Mannschaft für die kommende Saison zusammen“, sagt Personalleiter Steffen Jahrmarkt. „Leider gab es kurzfristig einige Absagen, sodass nun wieder vier Stellen offen sind.“

Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein Mindestalter von 18 Jahren, das silberne Rettungsschwimmer-Abzeichen sowie die Fähigkeit, 1000 Meter in unter 20 Minuten zu schwimmen und einen Erste-Hilfe-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen zu haben. Im Gegenzug bietet der ISTS den Mitarbeitern eine Unterkunft auf der Insel, Bezahlung nach TVöD, freier Eintritt in die Sylter Welle und einen der wohl schönsten Arbeitsplätze der Welt. Wer sich also noch kurzfristig für einen Sommerjob als Rettungsschwimmer entscheiden möchte, hat die Möglichkeit, sich über die Webseite des ISTS zu bewerben: www.insel-sylt.de/jobs.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 02.05.2023
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024