- Werbeanzeige -

Schirrmacher Sicherheitstechnik bietet professionelle Sanierung von Fenstern und Türen an – plus Energieeinsparung

Sanierung inklusive zuverlässigem Einbruchschutz

Foto: Heiko Wiegand Sie waren in der vergangenen Woche im Congress-Centrum-Sylt in Westerland zu Gast, um mit Interessenten von der Insel zum Thema Fenster und Türen, Dachfenster und Sicherheit ins Gespäch zu kommen: Betriebsleiter Frank Demmer (l.) und der Geschäftsführer der Schirrmacher Sicherheits- und Fenstertechnik, Volker Schirrmacher.

Insel Sylt. „Einbrecher sind faul, feige und schnell!“ Sagte Volker Schirrmacher, Geschäftsführer der Firma Schirrmacher Sicherheits- und Fenstertechnik, bei der Vorstellung seines Unternehmens in der vergangenen Woche im Westerländer CCS. Und Alarmanlagen melden nur, aber sie halten den Einbrecher nicht davon ab, in die eigenen vier Wände einzusteigen und dort eine Menge Unheil anzurichten. Deshalb hält der Experte für wirklich sichere Fenster und Türen wenig von Alarmanlagen, dafür sehr viel von wirklich einbruchsicheren Fenstern und Türen. Das ist die Kompetenz von Volker Schirrmacher – und das ist seine Leidenschaft. Das spürt jeder, der mit ihm einmal ins Gespräch gekommen ist. Das Unternehmen des 63-jährigen sympathischen Rheinländers hat sich darauf spezialisiert, bereits vor Jahren eingebaute Fenster und Türen zu sanieren. Und eben nicht zu ersetzen.
„Das hat den Vorteil, dass die Fenster und Türen genauso bleiben wie vorher, genauso aussehen und auch genauso geöffnet und geschlossen werden. Sie funktionieren damit einwandfrei, schließen wieder absolut dicht und sparen so enorme Energiekosten. Und sie haben eben eine völlig neue Technik erhalten. Dadurch sind sie sehr sicher geworden gegen Einbruchsversuche.“ Darüber hinaus wird die Sanierung im Vergleich zum Fenster- bzw. Türenersatz erkennbar preisgünstiger. Und zuletzt auch noch nachhaltiger, denn Schirrmacher und seine Mitarbeiter verwenden nur Produkte mit höchster Qualität, die lange Haltbarkeit garantieren. So achtet er beispielsweise sehr darauf, dass auf Sylt bzw. in Salzwassernähe auch salzwasserresistente Beschläge verbaut werden. „Denn ohne diesen Schutz korrodieren auch neue Beschläge schon nach kurzer Zeit aufgrund des aggressiven Salzes in der stetig feuchten Luft.“
Maximale Einbruchsicherung verbindet Volker Schirrmacher, der öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für mechanische Sicherheitstechnik ist, mit der Idee, die vorhandenen Fenster und Türen nicht zu ersetzen, sondern zu sanieren. Mit allen damit verbundenen Vorteilen, wenn es darum geht, dass alles wie gewohnt geöffnet und geschlossen werden kann. Und genauso aussieht wie vorher. Alles bleibt, wie es ist. Nur eben vollständig sicher. Und ausgerüstet mit bester Technik und hochwertigstem Material.
Durch den Wechsel der Dichtungen und Beschläge bei der Sanierung von Fenstern und Türen dürfen sich Immobilieneigentümer über weniger Energiekosten im Jahr im Bereich von mindestens 20 Prozent Einsparungen freuen.
Und: Bei Interesse berät Volker Schirrmacher mit seiner Mannschaft auch über das Thema „Panic Room“ oder zu deutsch: Panikraum. Dabei handelt es sich um einen speziell gesicherten Ort im Haus, in den man flüchtet, wenn man unvermittelt Hilfe benötigt, etwa bei einem stattfindenden Einbruch oder bei einer direkten persönlichen Bedrohungslage. Dieser Raum bietet bis zum Eintreffen der Polizei maximale Sicherheit, dient also dem Personenschutz. Und wie kommen Interessierte mit Volker Schirrmacher und seinen Mitarbeitern in Kontakt?
„Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter der Adresse www.schirrmacher-sicherheitstechnik.de. Unsere E-Mail-Adresse lautet: sylt@schirrmacher-sicherheitstechnik.de. Und telefonisch sind wir unter 02293 816150 erreichbar. Wenn einer unserer Mitarbeiter dann beim Kunden zuhause vorbeikommt, äußert er seine Probleme und Wünsche und wir schreiben auf Basis unserer örtlich gesammelten Erkenntnisse daraufhin ein verbindliches Angebot“, erläutert Schirrmacher. Zum vereinbarten Termin beginnen dann die Sanierungsarbeiten in Haus bzw. Wohnung. Dabei legt Volker Schirrmacher großen Wert darauf, „dass wir ausschließlich auf qualifizierte und engagierte Mitarbeiter setzen, die den aktuellen Stand der Technik genau kennen und anwenden können“. Der Service wird bundesweit im Rahmen eines Unternehmensnetzwerks unter dem Titel „Service Friends“ angeboten. Nähere Informationen unter www.service-friends.de.


Geschrieben von: Schirrmacher / veröffentlicht am: 28.02.2023
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024