- Werbeanzeige -

Verein Sylter Bands stellt sich inhaltlich neu auf

Rauf auf die offene Bühne!

Foto: Caro Thiersch Der alte und neue Vereinsvorstand: Marwin Dose, Annika Feldmann, Heiko Beutling, Christian Bechmann, Arno Kraft (2. Reihe, v.l.) sowie Ron Glauth und Kai Lehmann (1. Reihe, v.l.).

Insel Sylt. Bei der gut besuchten Konzertveranstaltung „Sylter Bands und Friends“ hat sich gezeigt: Das Interesse an handgemachter Musik von Syltern für Sylter ist immer noch da. Das gute Feedback hat den Vorstand des Vereins Sylter Bands darin bestärkt, wieder motiviert in die Planungen für das kommende Jahr einzusteigen. Es sollen nicht nur die aktuellen Vereinsmitglieder stärker angesprochen und einbezogen werden, sondern auch um neue Mitglieder will man aktiv werben. Dies haben sich der erste Vorsitzende Ron Glauth, die zweite Vorsitzende Annika Feldmann, der Schatzmeister Heiko Beutling sowie die Beisitzer Marwin Dose, Arno Kraft und Christian Bechmann auf die Fahnen geschrieben. Sie alle wurden auf der Jahreshauptversammlung für die kommenden zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Beisitzer Kai Lehmann. Der Verein möchte Möglichkeiten für persönliche Treffen schaffen, beispielsweise im Rahmen von Veranstaltungen wie der offenen Bühne. Ein weiteres Ziel: Die digitalen Informations-Kanäle sollen ausgebaut werden.
Beim Format „offene Bühne“, die im vergangenen Jahr mangels Interesse und passenden Locations gar nicht stattgefunden hat, geht’s zurück zu den Wurzeln. Der Verein sorgt für den Veranstaltungsort, das technische Equipment und die Betreuung der Musiker. Die Bühne steht allen offen, die ihre Musik präsentieren wollen – ohne Programmplanung, ohne verbindliche Voranmeldung, einfach locker Mucke machen, jammen und schnacken. Der erste Termin steht bereits: Am Samstag, 25. Mai, darf die offene Bühne im Tinnumer Gemeindezentrum geentert werden.
Die Klassiker „Muschelrock“ im Sommer und „Sylter Bands und Friends“ im Winter werden in diesem Jahr auch nicht fehlen, außerdem sind ein weiteres Open-Air-Konzert sowie ein Workshop in Planung.
Ordentlich aufgerüstet werden soll der Social Media-Bereich: Es gibt mehr Content auf Facebook, zusätzlich hält ein Instagram-Account, die Interessierten auf dem Laufenden. Dazu ist eine neue Website in Arbeit.
Durch zwei Umfragen bei Mitgliedern und Followern möchte der Verein mehr über Interessen erfahren, um die Vereinsarbeit zu optimieren. Und es braucht diese Rückmeldung, um passende Angebote zu schaffen, die nicht ins Leere laufen.


/ veröffentlicht am: 13.03.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024