- Werbeanzeige -

Malwettbewerb für Erstklässler von Öger Akgün und Papierhaus Voss

Prall gefüllte Schultüten

Foto: oh

Sylt. (red) Als Vater zweier junger Töchter weiß der Sylter Unternehmer Öger Akgün (APS Autopflege Sylt), was in welcher Altersphase gerade gebraucht wird: „Meinen Kindern geht es gut und ich möchte dazu beitragen, dass es anderen Kindern auch gut geht!“. Diese Haltung setzt Akgün in Engagement um. So sorgte er vor kurzem für nützliche Lern-Software in der Sylt Bibliothek und unterstützt auch aktiv den Multipark.

Jetzt war es eine spontane Idee, die sehr kurzfristig umgesetzt werden konnte. Zum Schulbeginn auf der Insel hatte sich Akgün gemeinsam mit dem Papierhaus Voss eine besondere Aktion überlegt. „Wir haben einen Mal- und Fotowettbewerb ausrufen, bei dem Kinder uns ihr Bild von Sylt schicken konnten. Das konnte ein selbst gemachtes Foto oder ein selbst gemaltes Bild sein. Themen sollten Schule, Schulweg oder Schultüte sein. Denn mit der Aktion wollten wir auch für das Thema sicherer Schulweg und gutes Schulmaterial sensibilisieren“.

Zu gewinnen gab es zehn hochwertig bestückte Schultüten für Sylter Erstklässler. „Wer kleine Kinder hat, die jetzt auf der Insel eingeschult werden, freut sich über den neuen Lebensabschnitt der Kleinen, weiß aber auch, dass damit einiges auf die Eltern zukommt“, begründet Öger Akgün, warum es gerade Schultüten zu gewinnen gab.

„Obwohl wir bis zum Einsendeschluss nur wenige Tage Zeit geben konnten, war die Resonanz groß“, freut sich Kirsten Vahl-Voss vom Papierhaus. Viele Arbeiten von Kindern im Alter von fünf bis sieben Jahren erreichten in der kurzen Zeit das Papierhaus in Tinnum. „Ich bin ganz begeistert, wieviel Mühe und Gedanken sich die Kinder bei ihren Bildern und Collagen gemacht haben“, zeigte sich Öger Akgün fast ein bisschen berührt bei der Durchsicht der Werke. „Es war deshalb gar nicht so leicht, aus den Einsendungen die zehn besten auszuwählen, die mit prall gefüllten Schultüten belohnt werden konnten“. Die Gewinner konnten sich inzwischen schon über ihre Preise freuen.


Veröffentlicht am: 17.08.2021
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2021