- Werbeanzeige -

Manfred Uekermann aus der Gemeindevertretung verabschiedet

Mit Sylter Delikatessen nach Kiel

Foto: Sylt Connected Der Tinnumer CDU-Politiker Manfred Uekermann (l.) wurde in der vergangenen Woche von Bürgervorsteher Frank Zahel aus der Gemeindevertretung verabschiedet. Uekermann hat für die CDU den Wahlkreis 1 Nordfriesland-Nord gewonnen und ist nun Mitglied des schleswig-holsteinischen Landtags.

Gemeinde Sylt. In seinen ersten Wochen als Abgeordneter im schleswig-holsteinischen Landtag wird Manfred Uekermann auf jeden Fall nicht verhungern. Dafür haben die Fraktionen der Sylter Gemeindevertretung auf ihrer jüngsten Sitzung in der vergangenen Woche gesorgt. Dort war Uekermann das letzte Mal in seiner Funktion als Gemeindevertreter anwesend und erhielt im Namen der Fraktionen aus der Hand von Bürgervorsteher Frank Zahel einen Präsentkorb mit Sylter Delikatessen. Der Bürgervorsteher nahm dies zum Anlass, sich bei Uekermann für die insgesamt 32 Jahre als Politiker in verschiedenen Funktionen auf der Insel zu bedanken.

„Das ging sicherlich über das normale Maß hinaus“, so Zahel. Auch wenn es manchmal schwer gewesen sei, mit ihm zu diskutieren, so habe er, Frank Zahel, persönlich dennoch viel gelernt. Der Bürgervorsteher wünschte Manfred Uekermann auch im Namen aller anwesenden Gemeindevertreter alles Gute für seine Arbeit in Kiel.

Er wisse zwar nicht, ob er den Präsentkorb mit ins Hotel nehmen dürfe, aber dennoch freue er sich natürlich über das Geschenk, so Uekermann in seiner kurzen Dankesrede. Durch seine bisherige Arbeit auf Sylt habe er ein gutes Fundament mitgenommen, um jetzt beruflich Politik machen zu dürfen. „Dank an alle für das konstruktive Miteinander, auch wenn man sich in einer Diskussion mit seinen Standpunkten mal konträr gegenübergestanden hat“, bilanzierte Uekermann. „Aber das gehört wie das Salz zur Suppe.“ Als Landtagsabgeordneter für Nordfriesland sei er jetzt zwar für die gesamte Westküste zuständig. „Aber wenn ihr möchtet, bin ich auch weiterhin als Ansprechpartner für euch da“, so Uekermann abschließend.
Foto: sc


Geschrieben von: Sylt Connected / veröffentlicht am: 21.06.2022
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2022