DB bietet zusätzliche Verbindungen aus Süddeutschland und Hamburg Richtung Sylt an
Mehr Intercitys auf die Insel
Foto: oh Auf dem Weg nach Westerland: Ab Samstag, 17. Juli, bietet die Deutsche Bahn eine zusätzliche IC-Verbindung von München nach Westerland an.Insel Sylt.(red/hwi) Die Bahn hat ihre Planungen für den Sommerfahrplan 2021 abgeschlossen. Ab Anfang Juli bietet die DB ihren Reisenden zahlreiche zusätzliche Verbindungen unter anderem auf die Insel an. Alle Verbindungen sind ab 13. Mai buchbar. Von Samstag, 17. Juli, bis einschließlich Samstag, 11. September, gibt es samstags eine neue Direktverbindung von München nach Westerland bzw. mit Kurswagen nach Dagebüll.
DB-Fernverkehrschef Michael Peterson: „Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Dabei wird auch der Urlaub im eigenen Land wieder hoch im Kurs stehen. Darauf bereiten wir uns vor und bringen in diesem Sommer bundesweit mehr als 330 ICE-Züge auf die Schiene, so viele wie nie zuvor.“
Auch ab Hamburg bietet die DB zwei zusätzliche Sommerangebote nach Sylt an, ebenfalls mit Kurswagen nach Dagebüll. Freitags nachmittags fährt ein zusätzlicher Zug nach Westerland. Sonntags vormittags geht’s zurück nach Altona.
„Sicher reisen. Gemeinsam geht das“, bleibt auch bei wachsender Nachfrage das Motto für das Reisen mit der Bahn. Weiterhin gelten die Maskenpflicht und die bekannten Sicherheits- und Abstandsregeln. Die DB setzt ihr bewährtes Hygiene- und Reinigungskonzept fort und wirbt für ein rücksichtsvolles Miteinander. Bei der Ticketbuchung können sich Kunden bereits im Vorfeld über die voraussichtliche Auslastung der Verbindungen informieren. Der Komfort-Check-in ermöglicht die kontaktlose Kontrolle, heißt es in der DB-Meldung abschließend.
/ veröffentlicht am: 14.05.2021