- Werbeanzeige -

Sylter kandidiert für das Amt des Bürgermeisters in Husum

Lars Schmidt will antreten

Foto: Schmidt Der Sylter Lars Schmidt hat angekündigt, bei der Wahl zum Bürgermeister von Husum anzutreten.

Insel Sylt/Husum. Lars Schmidt, derzeitiger Gemeindevertreter auf Sylt und Kreistagsabgeordneter in Nordfriesland, hat angekündigt, als parteiloser Bewerber für das Amt des Bürgermeisters von Husum bei der Wahl am 14. Mai anzutreten. Innerhalb von wenigen Stunden konnte er nach eigenen Angaben die notwendigen 135 Unterschriften sammeln, um sich für das Amt zu qualifizieren. Neben ihm haben sich bereits die Kandidaten Martin Kindl (CDU), Isabell Thomas (WGH) und Horst Bauer (SPD) für die Wahl aufgestellt. Der Wahlausschuss wird am 24. März über die Zulassung der Bewerber entscheiden und klären, ob Schmidt der einzige parteilose Kandidat sein wird.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 14.03.2023
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024