- Werbeanzeige -

Provinzial Wenningstedt übergibt 1.000 Euro für neues Flutlicht

Große Freude über Engagement

Foto: Heiko Wiegand Bei der Übergabe des 1.000-Euro-Schecks unter dem neuen Flutlicht (v.l.): Provinzial-Bezirkskommissarin Maret Kruse, SCN-Vorsitzender Tom Langmaack und Provinzial-Bezirkskommissarin Jana Ganus.

Wenningstedt. Die Provinzial in Wenningstedt hat sich auch in diesem Jahr wieder für die Gesellschaft engagiert: In der vergangenen Woche übergaben die beiden Bezirkskommissarinnen Maret Kruse und Jana Ganus einen 1.000-Euro-Scheck an den Vorsitzenden des SC Norddörfer, Tom Langmaack. Die Summe fließt in die nagelneue Flutlichtanlage für den Fußballplatz des SCN. Das insgesamt rund 60.000 Euro teure Flutlicht ist auf sechs Masten montiert und nutzt LED-Technik, so dass der Stromverbrauch niedrig ist – und der Platz wird gleichzeitig voll ausgeleuchtet. Tom Langmaack, seit März neuer Vorsitzender des 368 Mitglieder zählenden SC Norddörfer, freute sich sehr über das Engagement der Provinzial und bedankte sich herzlich bei Maret Kruse und Jana Ganus.

„Wir möchten etwas zurückgeben“, sagte Jana Ganus bei der Scheckübergabe auf dem Sportplatz. Und das soll in diesem Jahr noch nicht alles sein. So will die Provinzial Wenningstedt unter anderem in Hörnum für eine neue Tischtennisplatte sorgen. Darüber berichten wir in einer unserer folgenden Ausgaben.

„Es ist für uns seit Jahren Tradition, dass wir Projekte auf der Insel unterstützen“, erläuterte Maret Kruse. So wurde im vergangenen Jahr beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz in Tinnum unterstützt, das dort seit Jahren ein Café unterstützt, in dem sich wöchentlich ältere Menschen zum Klönschnack und zum gemeinsamen Spiel treffen können. „Und so soll das auch in Zukunft mit unserem Engagement weitergehen“, waren sich die beiden Bezirkskommissarinnen aus Wenningstedt abschließend einig.


Geschrieben von: Heiko Wiegand / veröffentlicht am: 26.10.2022
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2022