- Werbeanzeige -

TSV-Schwimmer mit Top-5-Platzierungen bei Landestitelkämpfen

Finale um den Nord-Ostsee-Pokal

Foto: TSV Das Foto vom NOP-Finale (v.l.): Vasilisa Khramkov, Lotta Lunk und Paul Thomsen.

Lübeck. Für das Finale um den Nord-Ostsee-Pokal machten sich am dritten Adventswochenende die drei Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Westerland, Lotta Lunk, Vasilisa Khramkov und Paul Thomsen auf die Reise nach Lübeck. Insgesamt hatten sich 169 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 15 Vereinen aus Schleswig-Holstein bei Vorkämpfen in Flensburg, Mölln, Kiel und Bad Schwartau für das Finale in Lübeck qualifiziert. Auf jeder Wettkampfstrecke qualifizierten sich nur die 24 besten Schwimmer und Schwimmerinnen der jeweiligen Vorkämpfe.
Im Jahrgang 2014 starteten auf der 25m Bruststrecke Lotta Lunk und Paul Thomsen. Lotta konnte in Lübeck ihre Vorkampfzeit aus Flensburg, auch dank ausführlicher Sichtung von Videomaterial im heimischen Wohnzimmer, um fast vier Sekunden verbessern und wurde in der Gesamtwertung hervorragende Fünfte in ihrem Jahrgang. Überraschend qualifizierte sich Lotta auch für das Finale über 25m Rücken. In kürzester Zeit hatte sie sich die Schwimmtechnik des Rückenschwimmens angeeignet. Und auch durch einige Extra-Trainingsstunden hatte sie sich die Finalteilnahme verdient. Dortselbst reichte es zu einem ordentlichen 20. Platz.
Paul Thomsen verbesserte über 25m Brust seine Vorlaufzeit aus Flensburg um fast zwei Sekunden. Für Paul sprang damit ein großartiger vierter Platz in seinem Jahrgang heraus. Abgerundet wurde das hervorragende Ergebnis von Vasilisa Khramkov. Vasilisa belegte über 100m Brust in ihrem Jahrgang den sechsten Platz und blieb mit ihrer Finalzeit erneut unter zwei Minuten. Zudem verbesserte Vasilisa ihre Vorlaufzeit über 100m Rücken um mehr als sensationelle 13 Sekunden und wurde stolze Neunte in ihrem Jahrgang.
Mit diesem schwimmerischen Highlight neigt sich auch für die Schwimmer des TSV Westerland das Jahr dem Ende zu. Voller Hoffnung blicken Aktive und Trainer nun auf das Jahr 2022.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 22.12.2021
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

Noch keine Daten vorhanden.

- Werbeanzeige -
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2022