- Werbeanzeige -

TSV Westerland kürt Sieger des Fotowettbewerbs

„Circus Corona“ bei Brüggens

Foto: Sylt Connected Die Faschingsparty der Familie Brüggen fand unter dem Motto „Circus Corona – morgens Circus, abends Theater“ statt.

Westerland.(red) Vampirprinzessinnen, Tiger, Wikinger und sogar ein ganzer Circus: Der Westerländer Kinderfasching hat in diesem Jahr nicht im Alten Kursaal, sondern in den Wohnzimmern vieler Sylter Familien stattgefunden. Grund dafür war ein Fotowettbewerb, den der TSV Westerland in Zusammenarbeit mit der Sylter Marketing-Agentur „Sylt Connected“ ins Leben gerufen hatte. „Die coronabedingte Absage der beliebten Kindermaskerade ist uns sehr schwergefallen“, erzählt der TSV-Vorsitzende Hans-Wilhelm Hansen. „Mit dem Fotowettbewerb wollten wir dafür sorgen, dass die Kinder trotz der Einschränkungen einen tollen Tag in bunten Kostümen verbringen können.“ Dieses Ziel haben die Initiatoren erreicht: Dass die Kinder in ihren Verkleidungen einen Riesenspaß hatten, ist auf jedem der Bilder deutlich zu erkennen. Viel Freude hatte sicher auch die Familie Brüggen: Sie haben ihr Zuhause für einen Nachmittag zum „Circus Corona“ werden lassen. Malou als bezaubernde Seiltanz-Ballerina, Loumi als wild-gefährlicher Stubentiger, Niggi als Hasen aus dem Hut zaubernder Magier und Petra als Seifenblasen pustender Schmetterlings-Harlekin haben sich Platz Eins redlich verdient und dürfen sich über eine Nintendo-Spielkonsole „Wii U“ freuen, gesponsert von der Agentur Sylt Connected. Den zweiten Platz und damit Sechserkarten für Erwachsene und Kinder für die Sylter Welle verdiente sich die Familie Nohr mit ihren Verkleidungen. Jeweils einen Familiennachmittag im beliebten Tinnumer Tierpark dürfen die drittplatzierten Familien Grage und Gödtel verbringen. In der Jury hatten die Veranstalter übrigens professionelle Hilfe: Neben dem TSV-Vorsitzenden Hans-Wilhelm Hansen, Geschäftsführer Stefan Reimers, Trainer Torsten Lickfers und Oliver Sippel von Sylt Connected war auch Tanzlehrerin Sandra Andresen an der Bewertung der Fotos beteiligt. Die atemberaubenden Kostüme für ihre beeindruckenden Tanzshows werden samt und sonders von ihr persönlich entworfen. Alle Bilder der vier Gewinner sind auf der Webseite des TSV Westerland unter www.tsv-westerland.de zu bestaunen.


Veröffentlicht am: 19.02.2021
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2021