- Werbeanzeige -

Integriertes Ortsentwicklungskonzept: Öffentlicher Auftakt

Bilder der Zukunft entwickeln

Foto: Jasmin Heimberger Gemeinsam mit dem Städteplanungsbüro „yellow z“ wurden bereits erste Eckpunkte für ein integriertes Ortsentwicklungskonzept gesammelt.

Wenningstedt-Braderup. In den vergangenen Monaten haben mehrere Einwohnerversammlungen die Weichen für die Zukunft der Gemeinde Wenningstedt-Braderup gestellt. Nun geht es darum, diese Ideen in die Tat umzusetzen. In Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro „yellow z“ entwickelt die Gemeinde aktuell ein Integriertes Ortsentwicklungskonzept (IOEK), das die gesammelten Vorschläge konkretisiert, priorisiert und umsetzt. Das IOEK umfasst eine Vielzahl an Themen, darunter städtebauliche Aspekte, Wohnungsbau, Bildung, Mobilität, Freiflächen-Gestaltung sowie gewerbliche Entwicklung. Bürgermeister Kai Müller erläutert die Ziele des Projekts: „Unser Ziel ist es, einen klaren Entwicklungsleitfaden zu erstellen, der spezifische Ideen und Impulse für eine lebenswerte Zukunft in Wenningstedt-Braderup bietet.“
Er betont, dass es wichtig sei, die Bürger aktiv in diesen Prozess einzubeziehen: „Es geht um Zukunftsbilder für unseren Lebensraum, und dafür brauchen wir die Beteiligung aller, die sich mit unserem Ort verbunden fühlen.“
Alle Einheimischen, Zweitheimischen und Arbeitskräfte in Wenningstedt-Braderup sind herzlich eingeladen, sich am Montag, 9. September, ab 18.30 Uhr im kursaal³ an der Entwicklung des IOEK zu beteiligen. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, das Projekt und das Team kennenzulernen, den aktuellen Stand des IOEK zu erfahren und in der Zukunftswerkstatt aktiv mitzugestalten.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Getränke und Snacks stehen bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 03.09.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024