- Werbeanzeige -

Im Gespräch mit Flughafen-Geschäftsführer Stephan Haake

5.500 abgefertigte Flüge

Foto: Archiv Sylter Zeitung 49.000 Passagiere wurden auf dem Flughafen Sylt in der Zeit von Anfang Januar bis Ende Mai abgefertigt.

Insel Sylt. Wie hat sich der Flughafen Sylt in den vergangenen Monaten entwickelt? Wie sieht es mit den Passagierzahlen aus? Und gibt es neue Ziele, die direkt von Sylt angeflogen werden? Unser Redaktionsmitglied Heiko Wiegand ist mit dem Geschäftsführer der Flughafen Sylt GmbH, Stephan Haake, ins Gespräch gekommen.

Herr Haake, haben sich die Pax-Zahlen für den Flughafen Sylt in den vergangenen Monaten weiter stabilisiert, vielleicht sogar etwas verbessert?
Wie von der Flughafen Sylt GmbH erwartet, haben wir bis einschließlich Mai dieses Jahres 49.000 Passagiere abgefertigt. Das ist vergleichbar mit den Zahlen im Zeitraum von Januar bis Ende Mai 2023.

Wie sieht es mit der Zahl der Flugbewegungen aus? Konnten wir in den ersten fünf Monaten dieses Jahres im Vergleich zu den Zahlen von Januar bis Ende Mai 2023 eine Steigerung sehen?
Die Zahl der abgefertigten Flüge ist im gleichen Zeitraum mit rund 5.500 weiter rückläufig.
Dies spricht für höhere Auslastungen und damit für umweltgerechtere Flüge.

Gibt es neue Ziele, die vom Flughafen Sylt angeflogen werden?
Die Franconia Air Service hat in diesem Sommer Flüge von und nach Nürnberg aufgenommen. Die Individual-Airline, mit Flugzeugen für bis zu fünf Passagiere, stellt ihren Sommerflugplan unter der folgenden Webseite zur Verfügung: www.franconia-air-service.de.


Geschrieben von: Heiko Wiegand / veröffentlicht am: 09.07.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024