- Werbeanzeige -

Privathotels spenden an Kinderfeuerwehr

3.000 Euro für junge Brandschützer

Foto: Nicole Lütke Die Kinderfeuerwehr Archsum freute sich über die Unterstützung der Privathotels: Johannes Welker, Geschäftsführer Benen-Diken-Hof, Christian Matthiesen (PR und Marketing Privathotels Sylt), Ausbildungsleiter Michael Schemhaus (Kinderfeuerwehr Archsum) und Marco Winter, Direktor des Hotels Budersand (v. l.) mit den jungen Brandschützern Mailin Prüßmann, Ivo Stwora und Lene Schmeling (v. l.)

Keitum. Die Kinderfeuerwehr Archsum – übrigens die einzige Feuerwehr für junge Brandschützer im Alter von sechs bis zehn Jahren – freute sich über eine großzügige Unterstützung der Privathotels. Ein Scheck über 3.000 Euro ging an Michael Schemhaus, Ausbildungsleiter der Wehr, sowie seine Schützlinge Mailin Prüßmann, Ivo Stwora und Lene Schmeling.
Die Privathotels der Insel – der Benen-Diken-Hof, das Hotel Budersand, das Hotel Rungholt, das Fährhaus und das Landhaus Stricker – organisieren seit vielen Jahren das Kinderfest auf der Wiese am Benen-Diken-Hof. Im vergangenen Jahr stand die Veranstaltung, die gemeinsam mit der Feuerwehr Keitum und vielen Freiwilligen auf die Beine gestellt wurde, unter dem Motto „Feuerwehr“. Das Besondere: Das Fest wird von Auszubildenden aller Privathotels in Eigenregie auf die Beine gestellt. Die Erlöse aus dem Verkauf der Tombola-Lose sowie von Essen und Getränken kommen stets einem guten Zweck für Kinder zugute. „Wir werden einen Besuch im Tierpark unternehmen und ein Grillfest machen“, verriet Michael Schemhaus. Aber auch neue Kleidung soll angeschafft werden. Das diesjährige Kinderfest am 15. August steht unter dem Motto „Bauernhof“ – und die Besucher dürfen sich auf viele Überraschungen freuen.


Geschrieben von: Nicole Lütke / veröffentlicht am: 21.03.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024